Heute war es soweit, zum späten Vormittag startete der vollbepackte Wagen auf den Weg nach Berlin.
Beeindruckend war die Disziplin beim Packen. Wirklich alle kamen mit einem kleinen Trolley an Gepäck aus!!
Das Wetter und der Verkehr waren anfangs sehr freundlich zu uns. Dies änderte sich nach dem Fahrerwechsel auf halber Strecke gründlich.
Ok, der Regen war angekündigt, aber dass in unserer fleissigen Hauptstadt die rush hour bereits um 15 Uhr mit ersten Staus beginnt, konnte keiner ahnen.
Eigentlich hätten wir es auch wissen müssen, dass es meist wenig Sinn macht die Ausweichstrecken zu nutzen... So war es auch diesmal. Vorsorglich waren Polizeieinsätze und Rettungswagen für einige Verzögerungen gut, was neben der lustigen Baustelle am Kottbuser Platz, den wir sonst eher nicht zu sehen bekommen hätten, unsere Sightseeingtour starten lies.
Nach nur einer Stunde standen wir vor dem Rathaus in Neukölln und nach einer weiteren halben Stunde und vier Kilometer weiter konnten wir die Wichtigkeit einer Postleitzahl in einer Adresse erkennen.
Es gibt zwei Wassmannsdorfer Chausseen in Berlin und in nur einer steht ein Hotel...Aber die Bemekung hierzu wurde vom freundlichen Personal routiniert beantwortet ;-)
Nun hoffen wir auf das versprochen gute Wetter morgen und auf die geplante Sightseeingtour durch Berlin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen